FOYER IM RATHAUS WIESBADEN

11. bis 25. August 2022

ADRESSE
Schlossplatz 6
65185 Wiesbaden

Routenplaner

ERÖFFNUNG
Do, 11.08.2022, 18.30 Uhr

DAUER DER AUSSTELLUNG
bis 27.08.2022

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo bis Fr 7–18.30 Uhr
Sa 9–15 Uhr

EINTRITT
Der Eintritt ist frei!

YOUNG AND DIFFERENT – JUNGE FOTOGRAFIE IN WIESBADEN

»Wie können persönliche Assoziationen zum Thema Unruhe fotografisch in Szene gesetzt werden?« war eine Frage, die sich acht junge Erwachsene zwischen 16 und 22 Jahren aus Wiesbaden gestellt haben. Dieser »Realitätscheck« der eigenen Idee war Ansporn, sich an der Sonderausstellung zu beteiligen. Ein weitere Motivation war das eigenständige, vor allem aber auch freiwillige Arbeiten vom Konzept bis zur Umsetzung, ohne (schulischen) Konkurrenzdruck als Ausstellungsgemeinschaft, mit viel Spaß sowie konkreter Unterstützung und Hilfestellung bei Bedarf.  Michaela Höllriegel aus dem Team der Wiesbadener Fototage und zugleich Initiatorin der Projektidee, der Wiesbadener Fotograf Paul Müller und das ATELIER Römerberg haben das Projekt als Fotografie-Mentoren unterstützt.

Beteiligte: Luke Grimmer, Cora Koch, Pauline Krämer, Esther Malik, Milena Sadykov, Sören Schepp, Rickie-Tom Schünemann und Rosalie Schneiberg.

Zurück zur Übersicht

PROJEKTTRÄGER
Wiesbadener Fototage gUG
Niederwaldstraße 18
65187 Wiesbaden
info@wiesbadener-fototage.de

PROJEKTLEITUNG
Jürgen Strasser

PRESSE- UND MEDENBEREICH
Download